Das Boxtraining beim JCL

Unser Boxtraining bietet ein abwechslungsreiches Training. Nach einem lockeren Aufwaermprogramm bieten wir ein vielseitiges Training um Kraft, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern.

Unser vielseitiges Training besteht aus Kraft- und Koordinationsuebungen, Seilspringen, Stationen- und Zirkeltraining, Intervall- und Ausdauertraining, Schattenboxen, Boxsack-, Pratzen- und Partnertraining, Schlag-, Deckungs- und Verteidigungstechniken. Durch unser Training werden Aktions- und Reaktionsschnelligkeit verbessert.

Das Boxtraining findet in der Sporthalle an der Geschwister-Scholl-Strasse statt. Fuer die Teilnahme am Training reichen zu Beginn eine lockere Sportkleidung und leichte Turnschuhe. Später werden Boxhandschuhe benötigt.

Einen ersten Eindruck von unserem Training bekommt ihr hier.

Boxen - Kampfsport und Fitness

Der Faustkampf wurde schon in der Antike bei den Olympischen Spielen ausgetragen. Er diente in den vergangenen Jahrtausenden nicht nur der Unterhaltung, sondern auch kultischen Zwecken, wie archäologische Funde zeigen.

Die Entwicklung des modernen Boxsports, mit Regeln und Handschuhen, begann im 17. Jahrhundert in England. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts verbreitete sich das Boxen auch in Deutschland. Die Popularität des Kampfsports in der Bevölkerung nahm mit international erfolgreichen deutschen Boxern, wie dem Schwergewichts-Weltmeister Max Schmeling, zu.

Die Bedeutung von Boxen als Fitness-Sport hat in den letzten Jahren zugenommen, denn das Training für den Kampfsport Boxen ist abwechslungsreich. Es fördert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.

Weitere Informationen zum Kampfsport Boxen gibt es hier.

Informationen

Unser Angebot

Unser Training

Alle Informationen zu unserem Boxtraining.

Termine

Alle Termine im Überblick.

Geschichte

Alle Informationen zur Sportart und Geschichte von Boxen.

Infos

Trainingszeiten

Eine Übersicht über alle Trainingseinheiten gibt's in unserem Trainingsplan.

Anmeldung & Beiträge

Aktuelle Beitragssätze und unsere Anmeldeformular gibt's hier.

Trainer

Infos zu unseren Boxtrainern gibt's hier.

Kommende Events

Bilderstrecken

Image
Weiter

Boxtraining

© 2017 Judo-Club Langenfeld e.V.

- powered by cultiport -