Image

Am vergangenen Sonntag hatte der Judo-Club Langenfeld mit mehr als 50 seiner jüngsten Judokas im Alter zwischen sechs und elf Jahren ein Nikolausturnier durchgeführt. Die Judokas, die noch nicht solange dabei sind, hatten die Möglichkeit beim ,,Judo-Sumo-Turnier" ihre Kräfte zu messen und ihr Geschick zu zeigen. Kinder, die schon länger trainieren, durften schon nach ,,richtigen" Wettkampfregeln gegeneinander kämpfen. Insgesamt wurden in siebzehn verschiedenen Wettkampfklassen auf sechs Wettkampfflächen die Sieger ermittelt. Die Mädchen und Jungen waren mit grossem Einsatz und Eifer bei der Sache und wurden von zahlreichen Eltern und ,,Fans" angefeuert.

Bei der Siegerehrung überreichte dann der extra angereiste Nikolaus allen stolzen Teilnehmern Urkunden, Medaillen und einen Gutschein für die vom Förderverein organisierte Cafeteria. Es gab von allen Seiten nur sehr positive Resonanz und es war sicherlich eine gelungene Veranstaltung. Ein grosses Dankeschön geht an die vielen Kuchenspender, an die sehr zahlreichen erschienen Helfer und Organisatoren und natürlich an den Nikolaus.


19.12.2016 | Judo