Image

Am Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U10 und U13 in Duisburg statt. Die Judokas vom JC Langenfeld waren hier sehr erfolgreich: über die Kreismeisterschaft vor einer Woche hatten sich Emma Langefeld, Katharina Kaiser (beide U10) sowie Isabel Flosdorf (U13) für die nächsthöhere Meisterschaft qualifiziert. Emma Langefeld kämpfte in ihrer Gewichtsklasse -24 kg und konnte die ersten beiden Kämpfe mit tollen Würfen vorzeitig gewinnen und stand somit im Finale. Hier lag sie lange in Rückstand und konnte mit dem Schlussgong den Kampf in letzter Sekunde drehen und gewinnen. Die Freude über den Gewinn der Goldmedaille war riesengross. Katharina Kaiser konnte ihre vier Kämpfe in ihrer Gewichtsklasse -28 kg alle vorzeitig gewinnen und freute sich über die erkämpfte Goldmedaille sehr. Isabel Flosdorf liess ihren Gegnerinnen keine Chance und konnte ihre Kämpfe (bis 48 kg) sehr schnell gewinnen und wurde so unangefochten Bezirksmeisterin. Sie qualifizierte sich für die Rheinlandmeisterschaft in zwei Wochen, die wiederum in Duisburg stattfinden wird.


10.10.2016 | Judo