Image

Am 11. Oktober 2014 wurde der Deutschlandpokal, das G. F. Brückner Gedenkturnier, in Leipzig ausgekämpft. 331 Sportler aus 64 Vereinen waren am Start. Auch die Abteilung Muay Thai vom Judo Club Langenfeld e. V. nahm mit 3 Kämpfern teil. Am Freitag den 10. Oktober 2014 ging es für die Kämpfer um 13.00 Uhr von Langenfeld aus los nach Leipzig, denn am Freitag wurde bis 20.30 Uhr gewogen. Nachdem alle Kämpfer ihrer Gewichtsklasse zugeordnet waren, ging es in Hostel, wo übernachtet wurde. Denn am Samstagmorgen mussten alle um 09.00 Uhr ausgeschlafen und startklar auf der Matte stehen. Es gab Wettkämpfe in Leichtkontakt, Pointfighting, Vollkontakt aber auch in Musikformen. Es gab viele Kämpfe mit tollen und sehr gut ausgeführten Techniken. Es wurde hart aber herzlich und fair gekämpft. Dies galt auch für die Muay Thai Kämpfer des JCL. Die Stimmung in der tollen und gut organisierten Location war super, sowohl für die Kämpfer als auch für die Zuschauer. Die Kämpfer des JCL haben bei den Kämpfen ihren Gegnern alles abverlangt, mussten sich aber am Ende doch geschlagen geben. Marc L. und Sebastian G. starteten beim LK Herren -84 Kilo und kämpften im Viertelfinale. Mladen Z. kämpfte bei LK Veteranen -84 Kilo und erreichte dabei den 2. Platz. Dazu gratulieren wir herzlich!            Im Anschluss an das wirklich gut organisierte Turnier machten sich alle Kämpfer des JCL auf den Weg, Leipzig zu erkunden und den aufregenden Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen.


16.10.2014 | Muay Thai