Image

Am 06.07.2019 fanden in Pfronten/Allgäu die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Taekwon-Do als Ranglistenturnier Kategorie B des ITF-D e.V. statt. An diesem Turnier nahmen auch zwei Wettkämpfer der Taekwon-Do-Abteilung des JC Langenfeld erfolgreich teil und errangen in ihren Wettbewerben jeweils Podestplätze.


In der Klasse Tul U15 bis 1. Kup erreichte Nils Keller das Finale gegen einen Vertreter des bayerischen Verbandes und beendete den Wettkampf mit einer mehr als verdienten Silbermedaille.


Im Schwarzgurtbereich startete Amelie Keller sowohl im Formenlauf (Tul), wie auch im Kampf (Matsogi). In der Klasse Tul U18 1. Dan sicherte sie sich mit dem Erreichen des Halbfinales bereits eine Bronzemedaille, unterlag dort aber ihrem männlichen Gegner aus der Schweiz.

Im Kampfwettbewerb konnte Amelie nicht in ihrer eigentlichen Gewichtsklasse antreten, sondern wurde in die Klasse bis 3. Dan +65 kg hochgestuft. Durch beherzte Kampfführung setzte sie sich in ihren Begegnungen gegen zwei Kaderathletinnen jeweils klar durch und erkämpfte sich damit die Bayerische Meisterschaft.

Durch die Ranglistenpunkte für diese Erfolge qualifizierte Amelie sich auch jetzt schon in beiden Wettbewerben für die Deutschen Meisterschaften.

Die Abteilung Taekwon-Do gratuliert ihren Wettkämpfern ganz herzlich zu diesen Erfolgen.


16.07.2019 | Taekwon-Do