Image

Am 11.05.2019 fand in Fellbach-Schmiden die Baden-Württembergische Meisterschaft statt. Verglichen mit Turnieren in Nordrhein-Westfalen naturgemäß ein eher gemütlicher Wettkampftag bei ca. 120 Teilnehmern.

Die TKD-Abteilung des Judo-Club Langenfeld hat die rund 400 km lange Anfahrt nicht gescheut und war vor Ort mit vier jungen Wettkämpfern vertreten. Dass es sich lohnt, auch längere Fahrten in Kauf zu nehmen, um Turniererfahrungen zu sammeln, haben die vier Sportler dann eindrucksvoll bewiesen:

Alexander Rudolf konnte sowohl beim Formenlauf (Tul) bis 7. Kup (gelb-grün) als auch im Kampf u12 über 148 cm alle Gegner aus dem Rennen schlagen und sich jeweils den ersten Platz sichern.
Elias Schneider sammelte beim Formenlauf u12 bis 5. Kup (grün-blau) eine Bronzemedaille für uns ein und seine Schwester Annkathrin ergänzte die Ausbeute des Tages um eine Silbermedaille beim Formenlauf u15 bis 5. Kup.
Die jüngste und kleinste Starterin, Josephine Heiß, erkämpfte sich eine sehr verdiente Silbermedaille in der Klasse u12 bis 124 cm. Mit viel Übersicht und geschickten Ausweich- und Angriffsbewegungen konnte Jo das Punktekonto lange ausgeglichen halten, bis ihre Gegnerin kurz vor Schluss noch einen Handtreffer (1 Punkt) landete. Zwar konnte Jo wenige Sekunden vor Schluss noch einen höherwertigen (2 Punkte) Fußtreffer landen, der aber leider nur von einem Kampfrichter gesehen worden war. So musste sie sich letztlich ihrer starken Finalgegnerin geschlagen geben.
 
Die Abteilung TKD gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu ihren Erfolgen.


26.05.2019 | Taekwon-Do