Image

Im Rahmen des Langenfelder Ferienprogramms fand in der Judohalle des JCL ein Judo-Ferienkurs für 21 Kinder von 6 bis 10 Jahren statt. Die Kinder konnten vom 02. bis 06. August 2021 die Sportart Judo kennenlernen.

Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienebedingungen konnte der Judo-Ferienkurs stattfinden. Die Trainer Jutta Dettke, Sylvia Ley und Kai Erhardt


Der Judo-Ferienkurs konnte dieses Jahr unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienebedingungen stattfinden. Die Kinder haben unter Anleitung der Trainer Jutta Dettke und Sylvia Ley trainiert. Da es für die meisten Kinder erste Judotraining war, lag der Schwerpunkt auf „Fallen lernen“ und dem Erlernen der Grundtechniken. Judobezogene Spiele sorgten zum einen für Spaß beim Training und förderten gleichzeitig Koordination und Kondition.

Dank des spannenden Trainings der drei Trainer war es für die Kinder eine gelungene Judowoche mit Spaß, Freude und ein wenig Stolz auf die gelernten Wurftechniken.


29.08.2021 | Judo