Image

In der zweiten Herbstferienwoche fand im Rahmen des Langenfelder Feriensportprogramms ein Judo-Ferienkurs für Kinder von 6 – 10 Jahren statt. Die Kinder konnten vormittags von 8 – 12 Uhr die Sportart Judo kennenlernen.

Um gemeinsam in den Sporttag zu starten wurde zusammen gefrühstückt. Danach wurde unter Anleitung der Trainer Jutta Dettke und Sebastian Feser trainiert. Der Schwerpunkt des Kurses lag auf „Fallen lernen“ und dem Erlernen der Grundtechniken, da die meisten der dreizehn Kinder erstmals Judo trainierten. Judobezogene Spiele sorgten zum einen für Spaß beim Training und förderten gleichzeitig Koordination und Kondition.

Dank des spannenden Trainings von Jutta Dettke und Sebastian Feser war es für die Kinder eine gelungene Judowoche mit Spaß, Freude und ein wenig Stolz auf die ersten gelernten Wurftechniken.


29.10.2019 | Judo