Image

Die Mannschaft des JC Langenfeld (-25kg Emil, -28kg Jasper und Nico, -31kg Emma, -34kg Max, -37kg Philip, -40kg Aaron, +40kg Fynn) reiste am 7.7.2019 vollzählig bei den Finalkämpfen der Jukai-Liga in Düsseldorf an. Alle Kämpfer waren in Form und hoch motiviert. Nico B. stand als Kampfrichter für den JC Langenfeld auf der Matte.


Die erste Kampfbegegnung gegen den Osterather TV entschieden die Langenfelder mit 4:3 (37:30) knapp für sich. Die Kämpfer Jasper, Emma, Aaron und Fynn brachten die Mannschaft einen Schritt näher aufs Podest.


In der zweiten Begegnung mussten sich die Langenfelder leider dem JJC mit 3:4 (30:37) geschlagen geben. Trotz der Niederlage wollte die Mannschaft nicht aufgeben und mit einem Pokal die Halle verlassen.


Die letzte Begegnung des Tages und damit die Aussicht auf Platz 3 gegen die Post SV hätte nicht spannender ausgehen können. Emil machte den Anfang und gewann souverän den ersten Kampf, Jasper holte ein Unentschieden für die Mannschaft. Die Spannung beim Trainer und den Eltern war spürbar. Emma gewann ihren Kampf bis 31kg, so dass der JC Langenfeld in Führung ging. Max machte es Jasper nach und kämpfte über die Zeit, Endergebnis: auch ein Unentschieden. Philip verlor seinen Kampf, so dass der Vorsprung auf 2:1 schrumpfte. Aaron holte den entscheidenen Sieg und somit auch den Sieg für den JC Langenfeld. Fynn unterlag seine Gegner in der Gewichtsklasse +40kg, was jedoch der Freude um den 3. Platz nicht mehr trübte. Der Endstand um Platz 3  ging 3:2 (30:20) für die Langenfelder aus.


Die Mannschaft und Trainer Michael Stutz feierten den 3. Platz!
Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team, die über die ganze Jukai- Liga zusammengewachsen und über sich hinausgewachsen sind!


16.07.2019 | Judo