Image

Am 27.06.2015 um 15.15 Uhr stieg als erster der Muay Thai Kämpfer, des Judo Club Langenfeld, Leonard S. in den Ring. Dies war an diesem Tag der zweite Kampf bei der WAKO Fight Night in Hamburg-Bergedorf. Leonard trat gegen Marcus Lange vom Sportkarate Peine, einem sehr erfahrener Kampfsportler, an. Leonard zeigte Herz und gute Techniken. Doch gegen den 3. Dan-Träger konnte sich Leonard nicht durchsetzen. Marcus Lange gewann verdient den Kampf mit 3:0. Beide Kämpfer überzeugten durch schöne Techniken und Fairness. Das Team und der Trainer waren begeistert von der Leistung Leonard. Den vierten Kampf an diesem Tag bestritten Yannik S. vom Judo Club Langenfeld gegen Steven Heinrich vom SV Polizei Hamburg. Yannik dominierte die erste Runde durch übersicht, kluges Boxen und variable Techniken. Doch am Ende der zweiten Runde konterte Steven Heinrich einen guten Angriff von Yannik. Dieser Konter zwang Yannik zu Boden. Der sehr gute Ringrichter beendete den Kampf, wodurch Heinrichs gewann. Kampf Nummer 15 wurde von Marc L. im Vollkontakt bestritten. Sein Gegner war Christopher Straughn vom Zanshin Dojo. In diesem VK-Kampf in der 90 kg Klasse ging es ordentlich zur Sache. Durch harte Treffer konterte Marc die Kombinations starken Angriffe von Christopher. Am Ende des Kampfes ging der Arm von Marc hoch, er gewann mit 3:0. Der vierte Kämpfer der Abteilung Muay Thai des Judo Clubs Langenfeld war Max B.. Er trat gegen Hauke Albers vom SV Polizei Hamburg an. Schnelle und harte Techniken konnten von den Zuschauern bewundert werden. Kluges Kämpfen aus der Ringmitte heraus präsentierte Max den Zuschauern. Ein gutes Auge und eine gute übersicht bescherte Max einen 3:0 Sieg gegen Hauke. Der letzte Muay Thai Kämpfer vom JCL war der 21-jährige Nils F.. Sein Gegner Jöran Stark kämpfte für Zanshin Dojo. Dieser Kampf ging über 3 Runden. Nils gewann klar die erste Runde durch starke Präsenz. Jöran Stark konnte sich in der zweiten Runde besser auf Nils einstellen. Obwohl Nils sich die dritte Runde wieder besser in Szene setzten konnte, entschieden die Punkterichter ein 3:0 gegen Nils. Ein erfolgreicher Abend in der Sporthalle vom Gymnasium Bornbrook ging zu Ende. Es gab schöne Kämpfe, gute Ring- und Punkterichter. Für eine gute Verpflegung wurde auch gesorgt. Das Muay Thai Team aus Langenfeld hat den Abend in Hamburg mit einem gemeinsamen Abendessen beendet. Am nächsten Morgen wurde noch eine Stadtrundfahrt und eine Bootstour durch den Hamburger Hafen gemacht. Im Anschluss daran wurde die Heimreise angetreten. Ein sportliches Wochenende mit tollen Kämpfern des Muay Thai Langenfeld in einer tollen Stadt ging entspannt zu Ende.

 

  

 


12.07.2015 | Muay Thai