Image

Im Rahmen einer Dan-Prüfung, die bereits am 23. Februar 2020 in Monheim stattfand, präsentierten sich Alia Mostert und Nils Keller den kritischen Blicken und Fragen der 3-köpfigen Prüfungskommission.

Neben dem Formenlauf (Tul) sowie dem Partnerprogramm im Ein-, Zwei- und Dreischrittkampf (Sambo-, Ibo-, und Ilbo-Matsogi) waren auch Selbstverteidigungstechniken (Hosinsul) zu präsentieren, eine Bruchtestkombination (Kyok-Pa) zu absolvieren, ein Freikampf (Jayo Matsogi) zu bestreiten und abschließend sowohl eine mündliche, wie auch eine schriftliche Theorieprüfung (Ilon) abzulegen. Wertvolle Unterstützung erhielten beide Aspiranten dabei von ihrem jeweiligen Prüfungspartner aus unserer Abteilung, Astrid Komorowski (4. Dan) und Amelie Keller (1. Dan).

Sowohl Alia als auch Nils waren nach langjährigem Training gut auf die Prüfungsinhalte vorbereitet und konnten nach mehr als drei herausfordernden Stunden vom Vorsitzendem der Prüfungskommission, Meister Harry Vones (8. Dan), die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung und die Graduierung zum I. Dan entgegennehmen.  Mit dem wichtigen Schritt unserer beiden jugendlichen Mitglieder in den Bereich der Dan-Träger zeigt sich einmal mehr, dass die vor fast 10 Jahren begonnene Aufbauarbeit im Kinder- und Jugendbereich mehr und mehr Früchte trägt.

Ehrenmedaille bei der Sportlerehrung der Stadt Langenfeld

Ersichtlich war dies ebenfalls bei der Sportlerehrung der Stadt Langenfeld am 15. Februar 2020, in deren Rahmen die Beiden für ihre Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft im Taekwon-Do der ITF-D mit der Ehrenmedaille der Stadt Langenfeld in Silber ausgezeichnet worden sind. Alia für die Bronzemedaille im Kampf Klasse U18 -3.Dan bis 55 kg und Nils als Deutscher Vizemeister Tul in der Klasse U18 2.-1. Kup.

Wir beglückwünschen Alia und Nils zu diesen schönen Erfolgen und hoffen, dass diese Ergebnisse auch weiterer Antrieb für alle unsere Mitglieder sind.


07.10.2020 | Taekwon-Do