Image

Bewegung aus der Tüte? Wie das funktioniert, wussten die Kindergruppen des Judo-Club Langenfeld schon vor Weihnachten. Um die Kinder zu Hause sportlich zu motivieren, haben die Trainer und Trainerinnen für jedes Kind Tüten mit „sportlichem“ Inhalt gepackt und einzeln verteilt. Die Inhalte wurden von den Kampfsportabteilungen unterschiedlich zusammengestellt, in Papiertüten verpackt und einzeln an die Kinder verteilt. Die Kinder haben sich sehr über ihre „sportliche Tüte“ gefreut.

Da die Aktion „Bewegung aus der Tüte“ bei den Kindern so erfolgreich war, wurde im Neuen Jahr eine Fortsetzung für alle JCL-Mitglieder beschlossen. Die Inhalte der Tüten wurden wieder von jeder Abteilung auf die Sportart angepasst zusammengestellt und mit einem sportlichen Gruß und Trainingstipps von den Trainern und Trainerinnen verpackt. Jedes Mitglied konnte „seine“ Tüte zu einem festen, vorab vereinbarten Termin Ende Februar abholen und zu Hause mit dem Training starten.

Die Aktion „Bewegung aus der Tüte“ war auch dieses Mal ein großer Erfolg.

Die Fotos zeigen die Taekwon-Do- und die Judo-Tüte.


15.03.2021 | Verein