Image

Am Sonntag, dem 16. Juni 2019, fanden bei sommerlichen Temperaturen die 10. offenen Stadtmeisterschaften von Dormagen der männlichen und weiblichen U13, U15, U18 und Senioren in der Dreifachturnhalle an der Bertha-v.-Suttner-Gesamtschule statt.

Der Veranstalter war die NWJV Jugendleitung Düsseldorf, der Ausrichter der Judo-Club Nievenheim. Startberechtigt waren alle Vereine des Judokreises Düsseldorf plus der eingeladenen Vereine Judo-Club Haldern 1978, Velberter JC, PSV Krefeld, PSV Essen und Pulheimer SC.

Gekämpft wurde auf 3 Tatami, 6x 6m, Urkunden und Medaillen gab es für die Plätze 1 - 3.

Für den JC Langenfeld starteten die Judoka Emma Langefeld (-33kg) und Aaron Möhring (-37kg) in der Klasse U13.

Emma Langefeld gewann alle Kämpfe vorzeitig und verlor lediglich gegen die spätere Erstplatzierte. Nach viel hartem Einsatz sprang am Ende Platz 2 dabei heraus.

 

Aaron Möhring startete mit zwei souveränen Siegen. Verlor dann aber unglücklich und musste durch die Trostrunde. Hier gewann er aber sicher einen weiteren Kampf und erreichte Platz 3 in seiner Gewichtsklasse bis 37 kg.

 

Trainer Michael Stutz war wieder sehr zufrieden mit seinen beiden hoch motivierten Athleten und bereitet die beiden schon auf das nächste Turnier vor.


29.06.2019 | Judo