Image

Am Sonntag, den 25.06.2023, fand in Monheim eine Dan-Prüfung unter der Leitung von Großmeister Harry Vones (9. Dan) statt. Weitere Mitglieder der 3-köpfigen Prüfungskommission waren Meister Ana Ghadir (7. Dan) und Dimitri Hodussow (6. Dan).


Das ausnehmend große Feld der Aspiranten bestand aus insgesamt 19 Sportlerinnen und Sportlern, die sich in der 6-stündigen Prüfung präsentierten. 
Aus der Taekwon-Do-Abteilung des Judo-Club Langenfeld e.V. stellte sich Alina Kowalczyk den kritischen Blicken und Fragen der Prüfer. Neben dem Formenlauf (Tul) sowie dem Partnerprogramm im Ein-, Zwei- und Dreischrittkampf (Sambo-, Ibo-, und Ilbo-Matsogi) waren auch Selbstverteidigungstechniken (Hosinsul) zu präsentieren, eine Bruchtestkombination (Kyok-Pa) zu absolvieren, ein Freikampf (Jayo Matsogi) zu bestreiten und abschließend sowohl eine mündliche wie auch eine schriftliche Theorieprüfung (Ilon) abzulegen. Wertvolle Unterstützung erhielt Alina beim Partnerprogramm und bei der Selbstverteidigungspräsentation von ihrem Prüfungspartner Nils Keller (1. Dan).
Nach langjährigem Training in unserem Verein und einer intensivierten Schlussphase, war Alina sehr gut auf die Prüfungsinhalte vorbereitet und konnte als Prüfungsbeste, der zum 1. Dan graduierten Sportlerinnen und Sportler, die Glückwünsche aller Anwesenden zur bestandenen Prüfung entgegennehmen.


Hierzu auch von uns herzlichen Glückwunsch an dich, Alina! Das war eine großartige Leistung!


26.09.2023 | Taekwon-Do